Re: Netzwerkfähiger Laserdrucker

Hallo Thomas,

* Thomas Letzner <tux@dweeb.de> [20051201 00:27]:
> ich wollte mal wissen ob ihr mir einen Monochromen Laserdrucker
> empfehlen könnt der Netzwerkfähig ist und auch dann noch mit Linux
> tut. Aber bitte keine Modelle die vielleicht laufen wenn man super
> abstrakte Verrenkungen dafür anstellen muss.

Achte darauf, dass der Drucker einen eigenen Postscript-Interpreter
hat. Also die Hardware, nicht der mitgelieferte Windoze-Treiber. Dann
dürftest du niemals Probleme bekommen, ganz unabhängig vom OS.

Ich habe vor 2 Jahren oder so einen generalüberholten HP LaserJet 5M
günstig gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der ist zwar schon in die
Jahre gekommen, aber einfach gute Qualität, und wenn man ihm noch etwas
altes PS/2 bzw EDO-RAM spendiert ist auch die Geschwindigkeit des
Postscript-Interpreters im erträglichen Rahmen.

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |
 | \ / Campaign Against | fmp@palmen.homeip.net      encrypted mail welcome |