Re: ISDN Anruf abweisen

Gruesse!
* Michael Hierweck <team@edv-serviceteam.net> schrieb am [01.11.05 12:00]:
> Hallo,
>
> wie kann ich erreichen, dass meinem Debian-System Anrufe auf einer
> bestimmten MSN mit BUSY oder REJECT abweist?

Mit divertctrl läßt sich das bewerkstelligen (AFAIK Paket isdnutils).
Dieses Paket ist urspünglich gedacht zur Rufweiterleitung. Über
dynamische Rufweiterleitungsregeln läßt sich aber auch ein REJECT
zurückgeben für diese MSN. Siehe man divertctrl

"Nachteile": funktioniert nur mit hisax (also ohne CAPI), soll unter
einem 2.6er Kernel buggy sein (2.4. ist aber ok).

Für ein CAPI basierendes ISDN hat auch jemand solch eine "Weiterleitung"
programmiert:
http://www.tp1.ruhr-uni-bochum.de/~kai/i4l/capidivert/
Ich habe aber nur den Link, keine Infos/Erfahrungen zur Funktionalität.

Ansonsten ist sowas (für CAPI) auch mit Asterisk als PBX (Telefonanlage)
möglich, aber ziemlicher Overkill.

> Viele Grüße
>
> Michael

Gruß