Re: [ubuntu] kein zugriff auf /dev/usb/lp0 trotz sudo

Uwe Laverenz schrieb:
On Thu, Oct 13, 2005 at 12:17:09PM +0200, Andreas Pakulat wrote:

Sowohl Fragen zu Knoppix, Kanotix, Ubuntu und KUbuntu (sowie anderen
Debian-Basierten Distros) sind hier AFAIK und IMHO geduldet, da die

Jo, würde ich auch so sehen.

wenigsten dieser Probleme spezifisch fuer die jeweilige Distri sind.
Sollte das tatsaechlich der Fall sein, ist ein Verweis an die
entsprechende Distri-ML natuerlich volllommen richtig.

Was das Drucken unter Ubuntu angeht, so ist das tatsächlich anders als
unter Debian, weil man schwachsinnigerweise das Ubuntu-cups künstlich
kastriert hat: Drucker sind nicht über das Cups-Webfrontend
einzurichten, sondern über ein schwules Klicki-Bunti-Tool. Für mich das
letzte Indiz, das ich nicht zur Ubuntu-Zielgruppe gehöre. :)

Gruss,
Uwe

ich denke mit diesem Beitrag hast Du Dich auch sonst als weitestgehend unzugehörig disqualifiziert.

Gruss
F.