Re: Mailserver

Hallo Markus,

Markus Braun, 04.11.2005 (d.m.y):

> na das klingt ja mal gar nicht positiv.
>
> Mhhh nur welche alternative hab ich denn?

Vielleicht solltest Du erstmal etwas genauer spezifizieren, was Dein
Mailserver alles koennen, soll, wer ihn administrieren soll etc.

> Bin gerade daran mir einen Debian Server zu holen nur wenn ich sowas lese
> mit dem einrichten eines Mailservers wird mir schon ein wenig bang und
> schwarz vor den augen.

Quatsch.
Es duerfte im Netz Tausende von Mailservern geben, die mit Debian
betrieben werden und allesamt hervorragend funktionieren.

Was Ratti da recht vernichtend beschreibt, klingt mir eher nach einem
grafisch bedienbaren "Aufsatz" zur mehrbenutzerfaehigen Verwaltung
virtueller Maildomains.

Da sollte man schon ein wenig differenzieren.

> :-(
>
> Viele Grüße
> markus

Warum produzierst Du TOFU und schickst dann auch noch ueberfluessige
Headerinformationen ueber die Mailingliste?
Schau mal bitte auf <http://learn.to/quote>.

Gruss,
Christian Schmidt

--
...und dabei funktioniert Joey Methode tatsächlich...  Habs eben mal
ausprobiert.  Dachte man müßte den Dateinamen quoten...