Re: CUPS und USB Printer

> Hallo Liste,
>
> bekomme beim Starten eines Druckauftrages in cups (webinterface) die
> Fehlermeldung client-error-not-possible.
> Das Ganze bezieht sich jedoch lediglich auf den USB Printer. Der lp0
> printer funzt wie immer.
>
> Googlen hat mich auf die Spur der Rechtevergabe gebracht. (Die
> devices?)

Also die Devices sind für meiner einer hier auch nicht schreibbar. Ich
hatte dieses Problem auch, nur weiß ich dummerweise nicht mehr exakt wo
das Problem lag...

> In der Vergangenheit bin ich jedoch in der cupsd.conf auf die Suche
> nach Deny From * und Allow From * gegangen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass es eher an "Listen" lag.

Also bei mir sieht's so aus:
# egrep -v "^$|^#" /etc/cups/cupsd.conf
ServerName primus
DefaultCharset notused