CUPS und USB Printer

Hallo Liste,

bekomme beim Starten eines Druckauftrages in cups (webinterface) die
Fehlermeldung client-error-not-possible.
Das Ganze bezieht sich jedoch lediglich auf den USB Printer. Der lp0
printer funzt wie immer.

Googlen hat mich auf die Spur der Rechtevergabe gebracht. (Die
devices?)
In der Vergangenheit bin ich jedoch in der cupsd.conf auf die Suche nach
Deny From * und Allow From * gegangen.
Da mein Laserdrucker jedoch wie gehabt arbeitet, bin ich nun am Ende mit
meinem Latain.
Da ich (noch) kein versierter udev Nutzer bin und sich einige USB Geräte
bereits am Server tummeln, bin ich mir nicht sicher, auf welchem device
ich den chmod loslassen soll.

Hat jemand einen Tip?
lg aus Jena

PS: Freue mich auf FREUNDLICHE und konstruktive Hinweise.