Problem mit xauth

Hi leute,

ich benutze hier Debian Sarge 64-Bit. Alle paar Tage habe ich das
Problem, das X11-forwarding bei einer ssh-Verbindung nicht akzeptiert
wird. Fehlermeldung irgendwas mit defektem xauth (habs nicht mehr im
Kopf). Das stimmt auch, die Datei ist dann meist leer oder mit
unsinnigen Daten gefüllt. Gebe ich dann
xauth add "$DISPLAY" . "$(mcookie)"
ein, ist alles wieder in Butter. Das nervt extrem, kann man das
irgendwie abstellen? Es gibt auch nix relevantes in den logs, es ist
einfach so, das die .Xauthority kaputt ist.

Any hints!?

ciao, Dirk