Re: ddclient liesst Unsinn aus

On Do, Nov 03, 2005 at 08:43:24 +0100, Dirk Salva wrote:

> Merkwürdig. Ich hatte auch mal ein Passwort mit Komma drin, bei Einschluß
> in Anführungszeichen (Shift-2) hat das problemlos funktioniert.

wie ich schon schrieb: im ddclient forum auf sf.net wurde mir
das als bekannter Bug geschildert: die Regex geht wohl aufs Komma...
Man arbeitet dran. Wie dem auch sei, ich hab das PW vereinfacht
und einen Eintrag für meinen Router im ddclient-Perl Script angelegt.

Nun ist es mir relativ Wurscht, wie mein PW ausschaut:

   checkip,dyndns.org wird nicht mehr aufgerufen
   und damit das PW nicht mehr übers INet übertragen
   (wobei die Tatsache "im klartext" nicht vergessen werden sollte)

Ich habe im Forum i.ü. auf die Auslagerung der möglichen
Hardwarekonfigurationen hingewiesen, denn ins Programm gehört es nun
wirklich nicht hin... Man darf gespannt sein, ob und für was
sich die Entwickler entscheiden: ich war für XML ;) - dafür gibbet
es doch auch Perl-Module...

Gruß
Torsten