Re: Solved: DynDNS - Problem mit Router

On 03.11.05 18:13:08, Thomas Trueten wrote:

> Das Problem ist dass der Client seine interne Netzadresse an DynDNS schickt.

Nicht unbedingt, ddclient kann mit einer recht grossen Menge von
Web-Interfaces von Routern umgehen.

> Er hat deshalb mindestens 2 Optionen:
> - er erfährt wie auch immer die öffentliche Netzadresse seines Routers und
> meldet diese an DynDNS. Das ist bei manchen Routern problematisch.

Manche, aber ich denke wenige haben kein Webinterface auf der die
externe IP steht.

> - er erfährt wie vorgeschlagen die öffentliche Netzadresse bei DynDNS und
> meldet das an DynDNS.

Das ist sowieso die sicherste Methode.

> Deinem P.S. gebe ich recht, leider bin ich bei mir selber nicht in der Lage,
> eine Netzwerkkarte einzubauen (Xbox) und nehme deshalb auch einen
> Hardwarerouter.

Mein PS sprach nicht gegen Hardware-Router, nur mag ich halt die mit
Web-Interface-Only nicht. Ein OS ist da immer drauf und oftmals ein
Linux-Basiertes OS, deswegen werde ich mir (falls ich denn mal
irgendwann einen brauche) einen Hardware-Router mit ssh-Zugang zulegen.

Andreas

--
You will gain money by an immoral action.