Re: Solved: DynDNS - Problem mit Router

Am Mittwoch, 2. November 2005 21:35 schrieb Andreas Pakulat:
> Wenn der Router
> Bloedsinn treibt (z.B. die interne IP an Dyndns schicken) sollte dessen
> DynDNS-Support abgeschaltet werden und der ddclient mit dem in diesem
> Thread-Teil geposteten Setup (also Abfrage der oeffentlichen IP ueber
> die Dyndns-Website) benutzt werden.

Das Problem ist dass der Client seine interne Netzadresse an DynDNS schickt.
D.h. bei DynDNS zeigt die dynamische Domain dann auf diese interne Adresse.
Deshalb kann er sich zwar im internen Netz sehen, extern funktioniert das
nicht.
Er hat deshalb mindestens 2 Optionen:
- er erfährt wie auch immer die öffentliche Netzadresse seines Routers und
meldet diese an DynDNS. Das ist bei manchen Routern problematisch.
- er erfährt wie vorgeschlagen die öffentliche Netzadresse bei DynDNS und
meldet das an DynDNS.

Deshalb auch mein Vorschlag, die 2. Option zu nehmen.

Wenn er sich allerdings nicht zwischen einer der Optionen entscheidet, *kann*
es Probleme geben.

Deinem P.S. gebe ich recht, leider bin ich bei mir selber nicht in der Lage,
eine Netzwerkkarte einzubauen (Xbox) und nehme deshalb auch einen
Hardwarerouter.

--
Bonan tagon,
Thomas Trueten                                    ICQ# 82831959

PGP Key benötigt?      Leere Mail an: pgp_key_thomas@trueten.de
Fingerprint = 72A3 7A20 C196 A1E3 4922  F512 553B 87AF 9AAF 67F6