Re: DynDNS - Problem mit Router

Reinhold Plew schrieb:
> eventuell läuft da gar nichts falsch.
> Bei mir wird auch sofort die korrekte IP bei dyndns eingetragen,
> aber die Aktualisierung der Nameserver im Internet dauert einige
> Zeit, d.h., dyndns kennt meine aktuelle IP, wenn ich aber von
> einem meiner Server im Internet meine URL erreichen möchte,
> wird sie noch auf die alte IP aufgelöst.

Genau aus diesem Grund schickt der DynDNS Server eigentlich extrem kurze
Gültigkeitszeiten für die Namen mit. Eventuell ignoriert dein dns Server
diese kleinen Zeiten. Dann wäre es eine Überlegung wert, den dns Server
zu wechseln, wenn du öfter mal auf DynDNS-domains zugreifst. Ich bekomme
hier kurz nach der Wiedereinwahl meinen Router Zuhause mit der neuen IP
aufgelöst.

> Gruss
> Reinhold

Grüße Joachim