Re: Routing / 2te default gateway

Am Donnerstag, 3. November 2005 16:16 schrieb Reinhold Plew:
> Hi,

> Es kann nur ein Default GW geben, da werden alle Pakete hin
> geroutet, deren Ziel (Subnet) nicht bekannt ist.

Das stimmt so nicht, es ist möglich load balanced default gw zu
verwenden mittels:
ip route add default table $LBMAIN proto static \
                nexthop via $PTP dev ppp0 \
                nexthop via $PTP dev ppp1
(Achtung, sample so nicht lauffähig, ist ein Ausschnitt aus meinem
Script)

Die Thematik erfordert aber noch einige weitere Kniffe. Ich empfehle
lartc.org als Einstiegspunkt.

--
Markus Schulz

Aber meiner persönlichen Meinung nach ist ein Sid an 355 Tagen im Jahr
mehr "stable" als z.B. ein Suse "fertig" in den Läden steht.(Joerg
Rossdeutscher)