Re: Fehler mit KDE-Adressbuch

On 03.11.05 12:58:54, Jochen Fischer wrote:
> ich habe folgendes Problem bei dem ich leider nicht weiterkomme:
>
> Wenn ich meine vorhandenen Kontakte im KDE-Adressbuch editieren bzw. neue
> anlegen möchte, erscheint ein Dialogfenster mit folgendem Inhalt:
>
> Ressource '~/.kde/share/apps/kabc/std.vcf' gesperrt durch Programm ''.

Irgendwann hast du kaddressbook nicht korrekt geschlossen oder du hast
es 2mal auf. Da sind noch locks auf die Datei std.vcf vorhanden.

Ich wuerde mich aus KDE ausloggen, auf der Console einloggen und schauen
ob noch irgendwelche KDE-Prozesse (kdeinit, kded, kaddressbook laufen
und diese allesamt killen. Dann nach .kde/share/apps/kabs/lock wechseln
und die vorhandenen Dateien entfernen.

> P.S.: Ich benutze KDE-Version 3.4.3

Ts Ts Ts, verwendet Experimental Versionen und weiss sich bei sowas - wo
der Pfad schon in der Fehlermeldung nicht zu helfen.. ;-)

--
Your supervisor is thinking about you.