Re: Winterzeit: Trotz NTP keine Umstellung

Hallo Gerhard!

Gerhard Wolfstieg schrieb am Montag, den 31. Oktober 2005:

> ich weiß nicht, was da los ist, ich kann nur meine Beobachtung
> mitteilen. /var/log/ntp habe ich inspiziert. Dort taucht jetzt sinngemäß
> mehrfach die Meldung auf "Abweichung größer 1000 Sekunden, stell' die
> Uhr gefälligst von Hand!"

Das kann man mit dem Parameter -g bei ntpd einstellen. Oder mit dem
Parameter tinkle panic 3600 in /etc/ntp.conf Die default Abweichung von
1000 Sekunden auf 3600 einstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
--
Ein Klassiker ist ein Buch, das jeder immer schon einmal lesen
wollte und doch niemand lesen will.