Re: Bluetooth geht nicht wenn BT-Stick schon bei Boot steckt

Hallo

On 10/30/05, Martin Gerken <m_gerken@yahoo.com> wrote:
> ich habe so einen Billig-China-USB-BT-Stick. Prinzipiell funktioniert
> er auch mit Bluez unter Debian Sarge - aber leider nur, wenn er im
> laufenden Betrieb neu angesteckt wird.

Ich habe auch so eine Krücke:
ID 0a12:0001 Cambridge Silicon Radio, Ltd Bluetooth Dongle (HCI mode)
Auf dem Teil steht Sitecom drauf und ist schon ein bischen älter
(gekauft  ~5/04). Das Dongle wird nur erkannt wenn es mindestens
einmal nach dem Kaltstart abgezogen wurde. Das liegt nicht an Debian.
Der gleiche (D-) Effekt passiert auch unter Windows. Ich hatte da mal
eine Anfrage bei Sitecom, aber die haben sich da unwissend gestellt.

MfG, Klaus