Re: CUPS,Sarge

Hallo Uwe,

Uwe Thormann, 01.11.2005 (d.m.y):

> [...]
> manuellen Löschung der Konfigurationsdateien in /etc/cups und dann neu
> installiert. Jetzt lässt sich cupsd zwar starten, ein Konnekt auf
> localhost:632 geht aber nicht.
>
> Bei einem Versuch mit dpkg-reconfigure scheint das Problem daran zu liegen,
> dass die Datei /etc/cups/cupsd.conf nicht existiert (ich hatte sie ja
> tatsächlich manuell gelöscht). Das Rekonfigurationsprogramm will die Datei
> nicht anlegen, weil sie manuell geändert war..., so jedenfalls die
> Rückmeldung.
>
> Wie kann man die Datei zu Leben erwecken? -Wenn das mal das Problem ist.

Pakete mit dpkg --purge <PaketName> loeschen und mit apt-get
neuinstallieren.

> Kann jemand helfen?

Wenn man mit dem Webinterface von CUPS aus irgendwelchen Gruenden
nicht klarkommt, kann man auch prima die Kommandozeilenversion
bemuehen.
Siehe auch: man lpadmin.

> Konfiguration:
> Sarge
> kernel 2.6.8
> Drucker HP2200 an /dev/lp0

Hast Du die Module fuer die Parallelport-Unterstuetzung auch geladen?
Anschliessend ist ein Neustart des cupsd noetig...

Gruss,
Christian Schmidt

--
An den wärmsten Plätzen sitzen oft die Unverfrorensten.