Re: ssh, fish und utf8

On 02.11.05 17:30:01, Ulrich Möhrke wrote:
> Hallo,
>
> meine Rechner sprechen normalerweise alle utf-8. Ich nutze debian sarge.
> fish scheint aber Probleme mit utf-8 zu haben.
>
> In /home/meinverzeichnis/tmp habe ich ein Unterverzeichnis ü. Wenn ich über
> fish darauf zugreife fish://meinrechner/home/meinverzeichnis/tmp, zeigt es
> mir als Verzeichnisnamen ü statt ü an. ssh selbst stellt sich nicht so an.
>
> Kann das jemand nachvollziehen? Kann man das irgendwo konfigurieren oder ist
> es ein bekannter Fehler?

Wenn du dich traust: Schreib einen Bugreport gegen den fish-ioslave von
KDE bei bugs.kde.org. Ansonsten sag Bescheid, dann mach ich das. Ist
naemlich definitiv ein Fehler in fish, ausserdem faellt mir da grad auf:
fish kann nicht mit ssh-keys umgehen - musste doch tatsaechlich mein PW
eingeben...

Andreas

--
Good day for a change of scene.  Repaper the bedroom wall.