Re: Debian Router Funktion

am  02.11.2005, um 15:27:52 +0100 mailte Saskia Whigham folgendes:
> "Kannst Du vielleicht nochmal erklären, warum Du da iptables verwenden
> willst?"

*seufz*

> ich möchte iptables verwenden weil ich die Routing und Filterfunjtion aus
> einem Programm heraus machen möchte. Sprich mit  iptables Routen (z.B.

Dann nehme die Quellen von route und iptables, schmeiß es via cat
zusammen und compiliere es. Dein Gequassel klingt so, als ob Du ein
U-Boot und eine Marsrakete kreuzen willst, um damit durch tauchen in der
Badewanne zum Mars zu gelangen.

> Wenn du sagt das man iptables nur als Paketfilter verwenden soll und nicht
> um das Routing anzuschmeißen obwohl ich dann denn FORWARD Wert bei iptables
> nicht verstehe sage mir bitte wie ich aus meiner Debian Sarge Kiste einen

Damit man Pakete, die durch das Routing geroutet werden, zusätzlich
filtern kann.

www.google.de

> PS: Ist mein Quoting jetzt richtig?

Erkennst Du tatsächlich nicht den Unterschied von "bla fasel" zu
> bla fasel?

Andreas, seufz.
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Heynitz:  035242/47212,      D1: 0160/7141639