Re: Debian Router Funktion

Am Mittwoch 02 November 2005 14:40 schrieb Saskia Whigham:
> Nochmal zurück zum Routing. Wie müssten meine iptables Regeln
> aussehen, wenn ich zwei lokale Netze (z.B. 192.168.55.0 und
> 192.168.66.0) verbinden möchte. Sprich das Rechner 192.168.55.5 den
> Rechner 192.168.66.4 anpingen kann?

Kannst Du vielleicht nochmal erklären, warum Du da iptables verwenden
willst?
IPTables ist ein Paketfilter -> ipt. filtert Pakete, d. h. vorher viele
nachher (evtl.) weniger.
Ein Router zeigt Paketen den Weg da sollten vorher und nachher gleich
viele Pakete sein nur mit anderen "Wegbeschreibungen"

Gruß Chris