Re: [OT] postman.arcor.de Probleme

Jochen Schulz schrieb:
> Jan Kohnert:

> Du weißt, daß Du Dich authentifizieren mußt? Macht KMail bei Dir den
> Versand oder benutzt Du dafür einen MTA (Exim, Postfix...)?

Das mußte ich ja auch schon vorher. Postfix sollte das für mich machen.

server ~ # postconf -n | grep smtp_
smtp_sasl_auth_enable = yes
smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/mail/smtp_auth
smtp_sasl_security_options = noanonymous

server ~ # postconf -n | grep relay
relayhost = mail.arcor.de
server ~ #

Sollte gehen, zumal ich die smtp_auth nicht verändert hab. Zwei Nachrichten
wurden so ja auch versandt. Nur danach ging es nicht mehr...

> J.

MfG Jan

P.S.: Diese Nachricht wollte ich eben auch über den Relay senden - ebenfalls
554.

--
OpenPGP Public-Key Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A