Re: DynDNS - Problem mit Router

Hi zusammen,

> Wenn ichs richtig verstanden habe, sollte das mit ddclient nichts zu tun
> haben. Einige Router haben eine DynDNS-Unterstützung eingebaut und
> sprechen nach entsprechender Konfiguration DynDNS.org direkt an. Der
> beschriebene Bug ist also in der Clientsoftware auf dem Router. Man kann
> trotzdem problemlos ddclient mit diesen Routern benutzen.

ich hatte auch mal so einen Fehler. Es war ein Linksys-Router. Wobei ich
sagen muss, dass nach dem Reboot des Router die Adresse für kurze Zeit
korrekt war. Am Ende kam heraus, dass mein Router defekt war und er so
oft die IP gewechselt hat, dass DynDNS keine Änderung mehr annahm...

Vielleicht hilft dir die Erfahrung.

Grüssle, Tobi