Re: tex-common in Sid

On Day 13 of The Aftermath 3171, Norbert Preining wrote:

> tex-common bracuht debhelper, aber
>
> debhelper schlägt dh-make nur vor
>
> und dh-make zieht dpkg-dev rein

Nein dpkg-dev wird schon von debhelper gebraucht, genau so wie die
binutils. Das zieht dann noch make nach.

> 	und schlägt build-essential vor
>
> build-essential zieht dann libc6-dev gcc etc rein
>
> Wie wäre es wenn du aptitude/dselect verwendest und/oder nicht suggests

Das war aptititude.

> automatisch installierst?

OK, das ist ein Punkt. Allerdings ist, soweit ich das verstanden habe,
debhelper eigentlich eine Sammlung von Skripten die die Maintainerarbeit
unterstützen sollen und eigentlich nur vor und während des builds eines
Paketes zu gebrauchen sind. Ein fertiges Paket sollte die nicht
benötigen.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

ttyl8er, t.k.

--
Millions long for immortality who do not know what to do with
themselves on a rainy Sunday afternoon.