Re: Rechteproblem bei KDE-Start - klauncher meldet: Unbekanntes Protokoll "file"

Am Dienstag, 1. November 2005 21:53 schrieb Andreas Pakulat:

> Das ist eine Datei _in_ /tmp, nicht die Berechtigung von /tmp.

Da hast du natürlich recht.
Ich habe auch am Rechner, der ok sein sollte
drwxrwxrwt    5 root root     70 2005-11-01 20:48 tmp

aber auch am Rechner, der Probleme macht:
drwxrwxrwt   14 root root   4096 2005-11-01 21:53 tmp

Irgend ein neuer User lässt sich problemlos anlegen und ich habe dann auch das
Programmenü.. Der bereits vorhandene Testuser bringt auch nach Löschen und
Neuanlegen die eingangs gepostete Fehlermeldung. Insofern glaube ich auch
nicht so recht, dass es die unterschiedlichen KDE-Versionen der einzelnen
Pakete sind, da es ja mit einem anderen User passt. In /tmp habe auch schon
sämtliche Dateien des Testusers entfernt.

Nun gehen die Überlegungen von vorne los.

Al