Re: Rechteproblem bei KDE-Start - klauncher meldet: Unbekanntes Protokoll "file"

Am Dienstag, 1. November 2005 17:38 schrieb Christoph Haas:

> Lass mal "dpkg -l 'kde*'" laufen und prüf mal, ob du verschiedene Versionen
> der KDE-Pakete drauf hast. Bei mir kommt das Problem, wenn beim Updaten
> einige KDE-Pakete hängengeblieben sind.

WIe meinst du das, dass ein Paket in 2 Versionen installiert ist, oder dass
nicht alle Pakete idente Versionen haben.

Letzteres ist der Fall:

z.B.:
ii  kde-i18n-de               3.4.3-1                   German (de)
ii  kdeaddons                 3.4.2-2.1                 add-on plugins and
ii  kdeadmin                  3.4.2-1                   system adminstration
ii  kdebase                   3.4.2-4                   base components from

Das ganze System ist mit heutigem Tage mit "apt-get upgrade" aktualisiert

Al