ddclient liesst Unsinn aus

hallo beinander,

nachdem ich heute den Thread "DynDNS - Problem mit Router" verfolgte,
überprüfte ich mal kurzerhand meine ddclient Konfiguration.
Dabei stellte ich fest, das selbiges meine aktuelle IP per Aufruf der
checkip.dyndny.org Seite festellte (warum auch immer das funktionierte).
Das ist doch nicht nötig, dachte ich - war wohl eine Leiche - und
stellte kurzerhand um auf folgende Konfiguration:

fw-login='meine login name', fw-password='mein password'
use=fw, fw=192.168.1.1/s_status.htm, fw-skip='IP Address'
Wobei s_status.htm die Info über die aktuelle Verbindung bereit stellt.

Ergebnis war, das ddclient plötzlich meine Client IP zum DNS-Server
von DynDNS schickte anstatt die Ip vom Router? Die ist aber gar kein
Bestandteil der s_status.htm des Routers! - keine Ahnung, wo es die
her hat... schließlich konfiguriere ich von einem Rechner innerhalb
des Subnetzes 192.168.1.0/24

Punkt 2 war, das ich ursprünglich ein Komma im Passsword des Routers
hatte: damit war es - obwohl ich das Password in 2 "" und nachdem dies
immer noch nicht ging in 2 '' eingeschlossen habe - nicht möglich,
ddclient zum laufen zu bekommen. Folgende Fehlermeldung:
"assignment ended with an open quote"
Ich musste das Passwort "simplifizieren" :-)

kennt einer das Problem und auch eine Lösung?
Der Router ist ein FR114P mit Firmware V1.5_09

Gruß
Torsten