Re: aptitude oder apt-get (was: nach apt-get update startet sargenicht mehr durc

Am 2005-10-04 14:30:24, schrieb Florian Dorpmueller:

> Dem kann ich eigentlich nur beipflichten. Habe bislang auch immer apt-get
> verwendet und keine feststellbaren Probleme damit gehabt. Das einzige, was
> mir fehlt ist das Installations-Log. Deswegen verwende ich neuerdings
> aptitude. Dem allerdings musste ich erstmal beibiegen, dass es nicht alle
> "angeblich ungenutzen Pakete" deinstalliert...

...und ich verwende kein 'aptitude', weil es kein --purge kennt
(apt.conf) denn nach 2 Jahren 'aptitude' liegen mehrere hundert
tote configs rum. 'apt-get' kennte wenigstens

        APT::Get::Purge "true";
während
        Aptitude::Delete-Unused "true";

Denke, das beide Programme beide Optionen beherschen sollten.

> Florian

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi