Re: Frage zu fallback_relay (Postfix)

Christian Schmidt schrieb:

[...]

> Man muss ja nicht ueber die Server der T-Com relayen. Es gibt
> genuegend andere Anbieter, die nach kostenloser Registrierung auch ein
> Relay zur Verfuegung stellen.

Ich kann da aus eigener Erfahrung Arcor empfehlen. Die bieten einen
kostenlosen Relayserver nach Anmeldung. Versand erfolgt dann über SMTP AUTH,
optional TLS-verschlüsselt. Und ich habe selbst bei meiner kleinen
Mailingliste, die ich auf meinem Server betreibe, bis jetzt keine Probleme
gehabt. (Nun gut, sie verwenden jetzt scheinbar Greylisting, was die
Zustellung der Mails aber nur unwesentlich verzögern kann.)

> Gruss,
> Christian Schmidt

MfG Jan

--
OpenPGP Public-Key Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A