Re: Sylpheed-Claws: Zitate nicht umbrechen

Am Freitag, den 07.10.2005, 13:59 +0200 schrieb Gerhard Wolfstieg:

> Das mit ^L vergesse ich jedes 37. Mal. Das wurde hier auf der Liste auch
> schon zurecht gemeckert.
>   Wenn es einen wirkungsvollen Weg gäbe, die Entwickler darauf
> hinzuweisen ... (es fängt damit an, sich zu überlegen, wie wohl "Zitat
> umbrechen" in der englischen Version heißt)

2 ganz einfache Wege:

(1) $ export LANG=C
    $ /usr/bin/sylpheed-claws

(2) $ apt-get source sylpheed-claws
    $ cd sylpheed-claws-VERSION
    $ less de.po (vermutlich in po/)
    -> nach "Zitat umbrechen" suchen und die msgid-Zeile
       darüber enthält die gesuchte Information

Wird wahrscheinlich irgendwas mit "wrap" sein.

BTW an alle Regex- und Shell-Experten: Gäbe es für letzteres auch eine
hübsche Anweisung für die Kommandozeile? Hätte da jemand eine passenden
Ausdruck?

MfG Daniel