Re: Schriften beim Ausdrucken

Alexander Jede schrieb am 07.10.2005 09:29:

> Also Einstellungen in Evince habe ich keine gefunden, außer die
> Anpassung der Menüs.
> Just for Info, Evince ist sozusagen der Nachfolger von Xpdf und nutzt
> auch dessen libs.

Nunja, als Nachfolger würde ich das nicht bezeichnen, weil, wie du
ja auch schreibst, im Grunde nur xpdf in anderem Gewand angeboten
wird und noch PS unterstützt wird. Ich hab's mir mittlerweile mal
angesehen und bleibe bei xpdf. Evince kann nicht wirklich mehr als
xpdf (außer eben auch PS anzeigen) und die Navigation empfinde ich
als deutlich schwieriger. Die Font-Darstellung ist auch schlechter.

> Das Interessante dabei ist, das xpdf den Ausdruck hinbekommt. Wohl weil
> der Druck an lp durchgeschliffen wird.
>
> Hoffe auf Abhilfe ;(

Geh zurück zu xpdf. Was gefällt dir denn an Evince besser
(vielleicht habe ich ja was übersehen)?

Grüße,
   Christoph
--