Re: Probleme mit mutt und charset

On 05.10.05 21:46:22, Rene Caspari wrote:
> * Goran Ristic [2005-10-05 21:37]:

> Ist send_charset nicht angegeben, wird charset als Fallback gewählt. Und
> es hat leider auch keinen Einfluss darauf, ob ich send_charset auf
> ISO-8859-15 setze.

Woher hast du denn das schmale Brett? Weder im Manual noch in der
manpage von muttrc finde ich diese Aussage. charset sagt Mutt was fuer
eine Locale dein System nutzt, send_charset in welchem Charset die Mail
verschickt werden soll.

> Ich persönlich nichts, aber der Grossteil meiner Adressaten kann mit
> UTF-8 leider noch nix anfangen.

Deswegen nutze ich hier:

set send_charset="us-ascii:iso-8859-1:iso-8859-15:utf-8"
charset-hook us-ascii iso-8859-1
charset-hook unknown-8bit iso-8859-1

Wobei die letzten 2 fuer die kaputten M$-Mailclients gedacht sind.

Andreas

--
Celebrate Hannibal Day this year.  Take an elephant to lunch.