Re: Schriften beim Ausdrucken

Hallo Alexander,

Alexander Jede schrieb am 05.10.2005 16:57:

> Hi Christoph
> Bei der PDF handelt es sich um eine, die ich auch schon vorher ohne
> Probleme ausgedruckt habe.

Ok.

> Es wird doch auch keine besondere Schrift
> verwendet oder sonstige ausergewöhnliche Sachen.

Ob außergewöhnlich oder nicht täte auch nichts zur Sache. Aber da es
ohnehin nicht an den nicht eingebetteten Schriften liegt, brauchen
wir das nicht weiter zu erörtern.

> Zur Probe habeich auch mal die erste Seite deiner PDF auch mal
> ausgedruckt und das gleiche Ergebnisse.
> Zu den Umlauten etc. die werden garnicht gedruckt! An deren Stelle ist
> einfach nur eine Lücke keine anderen Zeichen oder sonstiges.

Hm.

> Ich weiß auch nicht was es soll, ich habe schon soziehmlich alle
> Schriften installiert, bei den ich denke, das sie wichtig sein sollten.

Wie druckst du die Datei (welche Anwendung, welche Einstellungen)?
Was passiert, wenn du in eine Datei druckst? Werden in der Datei
alle Zeichen richtig dargestellt? Wenn ja, wie sieht es dort mit dem
Ausdruck aus? Was passiert, wenn du das PDF mittels pdf2ps
umwandelst und dir die PostScript-Datei ansiehst bzw. sie
ausdruckst? Wenn du CUPS verwendest, kannst du das PDF auch direkt
mit lpr ausdrucken.

Grüße,
   Christoph
--