SMB Drucker unter Win XP über Netzwerkumgebung einbinden

Hallo,

ich habe einen Samba+CUPS Druckserver.

Wenn ich die Drucker über die Netzwerkumgebung (doppelklick auf Drucker) einbinde, bekommt Windows eine Fehlermeldung das er keinen Zugriff auf die Druckerwarteschlange hat. Wenn ich den Drucker einbinde, indem ich auf dem Windows Rechner einen neuen lokalen Anschluss definiere mit dem Samba Pfad funktioniert die Druckerwarteschlange.
Das ist aber ziemlich aufwendig.

Ist es möglich das Problem Samba seitig zu beheben?
Die User sollen ihre Drucker wie gewohnt über die Netzwerkumgebung einbinden können.

Danke

Fabian