Re: Festplatte - DriveReady SeekComplete Error

On Tue, Oct 04, 2005 at 03:48:19PM +0200, cloonix@sprayen.de wrote:
> Hallo Christoph,
>
> ich kann hier leider von keiner anderen Adresse schreiben.
>
> Ist doch wirklich merkwürdig, dass gerade Maxtor Platten auffallen. Ich
> habe jetzt einen Kernel der Version 2.6.13 und das Problem ist seit dem
> nicht mehr aufgetreten (toitoitoi).
> Kämpfst du immer noch mit diesem Problem?

Nein, ich hatte das Problem nur mit einem (oder2) bestimmten Kernel.
Auch läßt es sich hier nicht an Maxtor festmachen. Ich hatte sogar schon
CDlaufwerke die komisch gemacht hatten. Da sind nun wirklich keine
Festplatten drin.
Alle anderen Probleme waren echte Hardware defekte die sich mit den
einschlägigen Diagnosetools des Herstellers verifizieren liesen. Dazu
habe ich die Festplatten immer in andere Rechner eingebaut. Habe mir
angewöhnt einen rumstehen zu haben von dem man mal mit Diskette booten
kann oder sonst was ausprobiert.
Sonst nehme ich immer noch den logfile des smartools mit zur Hilfe.
Frage ist natürlich in wie weit der bei einem KernelBug vergiftet wird.
Da hilft dann meist nur beobachten.

LG c-toph

--
best regards Schoene Gruesse Christoph Marcel Hilberg