Re: Aptitude - Planung löschen

On 04.10.05 14:42:54, Danny Uischner wrote:
> Durch eine äußerst unglückliche Aktion (was konkret passiert ist weiß
> ich leider nicht)

Vermutung:
"+" auf dem Teilbaum "Not installed Packages" gedrueckt...

> ist aptitude der Meinung beim nächsten go 7 GB aus dem
> Netz zu laden und anschließend rd.23 GB  mehr zu installieren.

:-)

> Das heißt, aus einem mir nicht ganz klaren Grund will er wesentlich mehr
> Pakete installieren als im Moment installiert sind.

Korrekt.

> Da ich nicht unbedingt alle Pakete per Hand entfernen möchte wollte ich
> fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese "Liste", welche Pakete beim
> "go" installiert werden sollen zu löschen.

Einmal "g" druecken und dann auf der Zeile "Packages to be installed"
"-" oder "_" druecken.

> Asche auf meine Haupt! :(

Aber bitte gleich ne Wagenladung ;-)

> Konnte ich meine Frage einigermaßen klar ausdrücken?

Ja.

Andreas

--
You're currently going through a difficult transition period called "Life."