Re: KDE: als user Pakete updaten

On 04.10.05 12:31:22, Tobias Krais wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe noch ein Problem: ich richte gerade einen Computer für meine
> Schwester ein - Debian natürlich. Ich möchte, dass sie in Zukunft updates
> selbst herunterladen kann. Bei Ubuntu kommt dann immer eine kleine Meldung in
> der Taskbar, dass neue Updates vorliegen. So etwas in der Art wünsche ich mir.
> kpackage hat leider keinen automatischen Notifier. Kennt ihr da ein passendes
> Programm für KDE?

Pakete als User installieren geht sowieso nicht, dafuer brauchst du
immer root-Rechte. Du kannst natuerlich deiner Schwester erlauben
aptitude per sudo ohne Passwortabfrage auszufuehren, dann merkt sie das
nicht.

Bzgl. des Notifiers faellt mir eigentlich nur eine Frage ein: Wieso
installierst du ihr nicht Ubuntu? IMHO die bessere Desktop-Distri im
Vergleich mit Debian stable.

Andreas

--
You'll never be the man your mother was!