USB-Laufwerke automatisch von KDE einbinden lassen

Hallo zusammen,

ich benutze hier KDE und er zeigt mir brav alle eingebundenen CDs, Disketten,... an. Nur keine USB Laufwerke, genauergesagt: mein externer USB-Brenner der an /dev/sr0 hängt und mein Memory-Stick, der an /dev/sda hängt werden nicht automatisch auf dem Desktop verlinkt. Muss ich hier auf autofs ausweichen oder kennt ihr eine andere Lösung um das KDE beizubringen?

Ich benutze KDE aus sid, also 3.4.2, hab Kernel 2.6.12.6 und 2.6.13.

Grüssle, Tobias