RE: Wie NFS-Dateisystem durch User mounten?

Hi,

was muss ich wie einstellen, wenn ich ein NFS-Dateisystem von einem
einfachen User mounten lassen will?

Die Konstellation:

Zwei Rechner unter Linux: alfons unter Sarge, robert unter SuSE 9.2
robert lässt den Export von /home/otto nach alfons zu.
Der User Otto will robert:/home/otto mounten.
Automatisches Mounten bei Systemstart von alfons soll nicht
eingerichtet werden, da robert nicht 24/7 läuft und dann das
Hochfahren von alfons ewig und drei Tage dauert (das Problem besteht
für mehrere zu mountende NFS-Dateisysteme)

Also, eine gute Anleitung findest Du unter http://mysite.verizon.net/res0yizl/id12.html Damit hab ichs in wenigen Minuten geschafft. Falls Du noch weitere Fragen hast, melde Dich einfach.

Florian