Re: exim4 und rewriting (Exim-Newbi)

Hallo Ingmar!

On Mon, 03 Oct 2005 19:20:05 +0200, Dr. Ingmar Hellhoff wrote:

> ich brauche Eure Hilfe: Ich habe Sarge installiert und mit Sarge Exim4.
> Bei der Installation habe ich Smarthost und Adress-Rewriting installiert.
> Das umschreibben der Adressen anhand von /etc/email-adresses funktioniert
> auch anstandslos, ebenso der Versand über den Smarthost. Auch die interne
> Mailzustellung für mehrere User funktioniert. Aber jetzt kommts:
>
> Exim ist stur und schreibt nun auch die Adressen bei interner
> Mailzustellung um. Also: Mail die an den Smarthost geht soll umgeschrieben
> werden in die offiziellen Adressen (das klappt), Mail die nicht an
> [...]

Ts, ts, ts, schon am 28.09. hat hier jemand daselbe Problem gehabt
(http://groups.google.de/group/linux.debian.user.german/browse_thread/thread/b1c83cdc80c92b31/765215fa26cdda4f?lnk=st&q=group:linux.debian.user.german+exim4&rnum=2#765215fa26cdda4f).

Schuss aus der hohlen Hüfte: Host- und/oder Domainname sind nicht richtig
konfiguriert. Was sagt den $hostname -f?

Tschüss,
Simon

--
pub  1024D/5781B453 2003-09-14 Simon Brandmair <sbrandmair@gmx.net>
Primary key fingerprint: 2A47 DD6D ABC5 414A FA87  ABF5 1E15 B86B 5781 B453