Re: nach apt-get update startet sarge nicht mehr durch

Also sprach Wilhelm Kutting <wkutting@arcor.de> (Mon, 03 Oct 2005
16:01:23 +0200):
> hallo,
> gestern habe ich ein update meines sarge webservers durchgeführt.
> Seitdem kommt bei der Anmeldung:
>
> System bootup in progress - please wait

Da haengt was. Der sshd ist gestartet. Moeglich, dass setzen von
DELAYLOGIN=yes auf no in /etc/default/rcS dich dann reinlaesst.

> Ein paar Dienste (courier,mysql) scheinen auch noch zu laufen.
> Am Dienstag ist wieder jemand im Rechenzentrum und kann den Rechner
> resetten.
>
> Um den Rechner dann möglich schnell wieder produktiv zu setzen (apache
> und smtpd läuft nicht), schon mal die Frage ob ich das letzte apt-get
> update wieder rückgängig machen kann und wie das am schnellsten geht.

Ketchup wieder draufspielen. ;)

> Hat evt. jemand anderes schon mal ein ähnliches Prob (System boot...)
> gehabt?

Vermutlich fehlt beim Update was. Ich kontrollier' immer vorher mit
dselect (o.ae.) ob's denn beim Update augenscheinl. irgendwelche
Probleme geben koennte.

Die Ausgabe am Bildschirm/Console sollte den Fehler zeigen.

sl ritch