Re: Verzeichnisgröße ohne Hardlinks

Es gab bei sourceforge 2 Tools, die auch ein Backup über Hardlinks bei Nichtveränderung realisierten, aber noch nette Zusatzfeatures hatten, um in zeitlich größer werdenden Abständen wie Wochen, Monaten und Jahren auch automatisch noch eine "Kopie" als Referenz für die Hardlinks zu speichern. Leider finde ich den Link nicht, das bestand aus 4 Subprogrammen zum Anlegen, Restoren, Verwalten und noch was anderem.

Ich hab da jetzt mal rumgesucht, eins könnte

http://sourceforge.net/projects/rsback

gewesen sein - meine Softwareliste habe ich leider nur in aktueller Form auf der Arbeit, da komme ich erst nächste Woche dran.

Das aus den 4 Unterprogrammen bestehende, das ich oben beschrieben habe, finde ich leider nicht - ich dachte das wäre sogar eine Empfehlung hier in der Liste gewesen, aber wie gesagt, ich find's nicht.

Viele  Grüße
André