Re: Festplatte - DriveReady SeekComplete Error

Also sprach Claus Malter <debian@sprayen.de> (Sat, 01 Oct 2005 23:00:20
+0200):

> Wenn ihr euch sorgt, dann sorge ich mich erst recht. hddtemp spuckt
> auch 55°C aus. Da muss ich hinzufügen, dass in dem Rechner 6
> Festplatten auf engstem Raum eingebaut sind.
> Alle Festplatten in dem Rechner haben Werte zwischen 48 und 55 Grad,
> wobei 55 einsame Spitze ist.
> Meint ihr es würde eine merkbare Besserung geben, wenn ich etliche
> Platten ausbaue?

In dem Datasheet zu meinen Platten wird die "erwartete" Lebenszeit bei
einer durchschnittlichen Temperatur von  40 Grad angegeben. 3 davon sind
recht knapp (1cm) aneinander in einer extra Halterung eingebaut und
werden mit einem mit 5V versorgten grossen 12V-Luefter bei angenehmer
Lautstaerke gekuehlt.

Die Nenntemperatur mancher Platten wird wahrscheinl. hoeher sein. Das
Datasheet laesst sich meist von der Herstellersite holen.

> Claus

sl ritch