Re: Festplatte - DriveReady SeekComplete Error

On 01.10.05 21:16:25, Dirk Salva wrote:

> Urgh. Das ist sogar sehr bedenklich. Meine liegen hier (bis auf heisse
> Tage im Sommer) eigentlich immer unter 40°C.

Das ist so pauschal voellig falsch. Zum einen koennen unterschiedliche
Platten unterschiedliche maximale Betriebstemperaturen haben, zum
anderen sind die Werte immer mit Vorsicht zu geniessen, da dort immer
eine Umrechnung von binaeren werten in Temperaturen notwendig ist und
nur der Hersteller des Temperatursensors wirklich weiss wie die
vorzunehmen ist.

Meine Desktop-Platten liegen meisst auch unter 40 Grad Celsius, aber in
meinem Laptop krieg ich die Platte nicht unter 40 ist einfach zu kompakt
und eng da drin. An heissen Tagen und unter Last komm ich damit auch auf
knapp 50 Grad.

Andreas

--
Your heart is pure, and your mind clear, and your soul devout.