Re: [Konqueror 3.4.2] SSL-Anzeige ohne SSL-Verbindung

Heino Tiedemann schrieb:
> [...]

[...]

> Es ist ja nicht von der Hand zu weisen: Es wird dem User durch die
> gelbe Adressleiste und dem Schloss etwas vorgegeukelt, was nicht ist.
>
> Haste mal ein Beispiel URL?

Also, ich hab mal schnell was gebastelt:
http://www.heinrich-peters.de/ssl-test/ssl-test.html

> Der Fiorefox verhält sich da anders: Sofern Teile der Seite nicht
> sicher sind, ist sein Schloßsymbol zwar da, aber das schloss ist
> offen:
> <https://shop.nuclearblast.de/index.php>

Wenn ich das richtig sehe, stellt der Konqueror das Schloß ganz normal
dar. Ich habe mittlerweie durch einen Hinweis von bugs.kde.org
festgestellt, daß der Konqueror bei der iframe Geschichte das Schloß
halbseitig etwas heller darstellt. Die Lösung mit einem offenen Schloß
ist aber weit auffälliger.
Firefox zeigt sich bei einem verschlüsselten iframe übrigens völlig
unbeeindruckt, färbt nichts ein und stellt auch kein Schloß dar, nicht
mal ein halb offenes.

Gruß,
Heiner