Re: Drucken mit gimp unter testing

Hallo Andreas,

* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> [30-09-05 23:39]:

> Das ist mir auch schon aufgefallen, aber mangels Notwendigkeit hab ich
> noch nicht nachgeforscht... Das ganze haengt mit der Transition zum
> gutenprint-Paket zusammen, offensichtlich klappt das automatisierte
> Upgrade von gimpprint zu gutenprint noch nicht so ganz. Du musst das
> gimp print-plugin installieren (Paket gimp-print) und solltest
> wahrscheinlich auch noch gutenprint-locales dazutun (fuer die deutschen
> Dialoge). Damit hast du dann auch wieder einen "Drucken..."-Dialog.
>
> Achtung, das Drucken...-Feld erscheint _unter_ dem Beenden-Menuepunkt.

Gut, vielen Dank für die Hinweise. gutenprint finde ich allerdings nur
in unstable:

http://packages.debian.org/cgi-bin/search_packages.pl?keywords=gutenprint&searchon=names&subword=1&version=all&release=all

Mir scheint, als wäre gimp selber schon einen Schritt weiter...

Gruss -DJ
--
G.W. Bush zum Kyoto-Protokoll: "Global Warming? America has air-conditioning"