Re: fetchnews und cron

Hallo Werner,

Werner Mahr <werner@vollstreckernet.de> wrote:

> Das müsste eigentlich nur bewirken, das das Script beendet wird,
> bevor fetchnews fertig ist.

Obiges stammt aus /etc/cron.d/leafnode. Vllt. ist es da doch etwas
anders und es lässt sich aus diesem Eintrag kein Prozess im
Hintergrund starten.

> Das einzige Problem was ich sehen könnte, wäre das fetchnews über
> eine Stunde läuft, aber dafür gibt es ein Lockfile.

Das sollte eigentlich nicht passieren. Die Menge der News ist
(normalerweise) nicht so groß, als das fetchnews dafür so lange
brauchen könnte. Und wie Du gesagt hast, falls dieser Fall doch mal
eintritt, dann wird es das mittels Lockfile schon mitbekommen.

> Ich habe leafnode zwar laufen, aber eigentlich keine NG's im Abo,
> sodass ich das jetzt auch nicht nachvollziehen kann.

Warum hast Du dann leafnode installiert? Oder wolltest Du sagen, dass
Du fetchnews immer manuell ausführst? Dann hab ich das falsch gelesen.

> Dafür gibt es ja diff.

Hast ja Recht. Aber wenn man zu faul ist das deb zu entpacken und da
einfach nur mal schnell mit dem mc reinschaut, dann übersieht man so
einen kleinen Unterschied schon mal. Wobei ich eigentlich hätte
schwören können, die Datei mit der aus dem deb überschrieben zu haben.

Frank
--
# to resolve all your problems, try this
HOWTO='$i=pack(c5,(41*2),sqrt(7056),(unpack(c,H)-2),oct(115),10);'