Re: OT: Firefox - neues Tab bei Klick auf mittlere Maustaste funktioniert nicht immer

Hallo Andreas,

* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> [20050904 15:42]:
> Achja? Ich haette gedacht, das macht apt anhand der in der sources.list
> eingetragenen Werte. Wie soll er denn anhand der Version entscheiden ob
> ein Paket aus stable oder testing kommt? Das geschieht doch wohl ueber
> die jeweils zugehoerige Packages-Datei in der genau die Version des
> Pakets vorkommt oder? Wie gesagt, ich hab mich noch nie derart intensiv
> mit APT beschaeftigt und habe dafuer auch keine Zeit, aber so war mein
> bisheriges Verstaendnis immer.

Ich meinte hier jetzt zum Beispiel apt-show-versions. Den Quellcode
habe ich zwar nicht gesehen, aber es sieht sehr danach aus, dass hier
lokal installierte Versionen anhand der aktuell aus den Paketlisten
ersichtlichen Versionen einsortiert werden. Wenn die Ordnung
durcheinander ist kann das wohl kaum klappen.

> Das stimmt doch so gar nicht, es ist durchaus normal dass auch mal
> unstable >= experimental gilt. Und wenn man mal ein Paket in
> experimental vergisst evtl. auch testing >= experimental. Aber
> natuerlich gilt fuer den Rest durchaus die >=-Halbordnung, experimental
> ist IMHO etwas "ausserhalb" zu sehen...

Ich habe bisher zu selten nach experimental geschaut um derartiges zu
bemerken, allerdings ist hier vielleicht wirklich eine Grenze erreicht.
experimental ist dann als "Finger weg" zu verstehen :)

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |
 | \ / Campaign Against | fmp@palmen.homeip.net      encrypted mail welcome |