Re: OT: Firefox - neues Tab bei Klick auf mittlere Maustaste funktioniert nicht immer

On 03.Sep 2005 - 13:50:53, Felix M. Palmen wrote:
> Hallo Andreas,
>
> * Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> [20050903 10:35]:
>
> Das merkt man. Sorry, aber bevor du weiter schreibst, was du nicht
> verstehst, lies einfach mal genau nach, wie APT funktioniert (speziell
> auch Pinning) und wie Debian-Versionsnummern zu erstellen sind, damit
> alles so funktioniert.

Ich denke doch ich verstehe das halbwegs. Man moege mich korrigieren,
aber mittels dpkg --compare-versions bekomme ich heraus das 1.0.6-0 <
1.0.6-1 ist, das sollte auch fuer APT gelten oder?

Ich sehe ja durchaus ein, dass es problematisch ist, ein Paket nach
stable zu bringen mit einer Versionsnummer die hoeher oder gleich der
ist die im _eingefrorenen_ testing ist. Aber solange testing nicht
freezed ist, ist das alles IMHO nicht noetig, denn wie Uwe schon
anmerkte: Ein Upgrade von stable auf testing muss nicht fehlerfrei
funktionieren (auch wenn es wuenchenswert ist), denn dafuer ist es
testing. Ein update von oldstable->stable ist natuerlich was anderes,
aber ein neues stable ist Monate oder gar Jahre entfernt. Das ist IMHO
mal wieder etwas an der Praxis vorbei.

Ausserdem meinte ich speziell die Entscheidung, den Source so zu
aendern, dass die 1.0.6er Version verborgen wird, die ich nicht
verstehe.

Andreas

--
You plan things that you do not even attempt because of your extreme caution.