Re: OT: Realnamen

Hallo Elimar,

<snip>
<snap>

Es hat einfach was mit Höflichkeit zu tun, seinen richtigen Namen in der Mail
Adresse anzugeben. Das sähe in Deinem Fall daann so aus:

Henry-Claude Blenk <hcb@h-c-b.de>.

Da hast Du recht, ohne widerspruch! Allerdings nennen mich meine Kollegen, Freunde, Bekannte... hcb! Ist sowas wie mein Spitzname. Henry-Claude ist den meisten einfach zu lang - zumal es französisch ausgesprochen wird - und einige brechen sich dabei einfach die Zunge, da sie sprachlich nicht begabt sind.

Und meinen Vorname Henry spricht nur eine person auf deutsch aus - und auch
nur wenn sie sauer ist: meine Mutter!

:-)

Aber der Höflichkeit euch gegenüber - Ihr seit ja alle sehr nett (!) - habe ich meinen
Realname nun eingetragen. ;-)

Gruß
Henry-Claude

Domaineigner sind ohnehin dazu verpflichetet Ihre "Privatdaten" anzugeben, was ich versuche dir mit whois zu verdeutlichen. Paranoia ist hier fehl am Platz.
Mache mal folgendes:

$ apt-get install whois
$ export WHOIS_SERVER=whois.ripe.net
$ whois h-c-b.de

Elimar

--
  Numeric stability is probably not all that
  important when you're guessing;-)