Re: Courier: Shared Folders

Hallo Gerhard,

Am 02.09.05 um 23:07 schrieb Gerhard Schromm:

> Werden die gelesenen Mails ausgeblendet?

Nein, manche gelesene bleiben und manche Mails werden nicht angezeigt.

> Das ist doch normal so, schließlich hat User2, im Gegensatz zu
> User1, die Mail noch nicht gelesen. Du mußt dir die Shared Folders wie
> eine Newsgroup, oder Diskussionsforum vorstellen.

Hm, ich dachte eher das ist eine Möglichkeit, einen Ordner anzulegen auf
den eine ganze Firma zugreifen kann und in dem zB. Mails die für alle
wichtig sind gespeichert werden und für alle lesbar sind. Eine Art
Mailarchiv. Oder so ein Ordner ist ein Postfach, auf das alle User
gleichzeitig zugreifen können und Veränderungen (beantwortet, zB.) sind
für alle User sichtbar, damit nicht noch mal jemand darauf antworten
braucht.

Gibt es denn sowas überhaupt? Hintergrund ist der, ich arbeite an einer
Möglichkeit, einen alten M$ Exchange Server mit einem Debian zu
ersetzen. Die reine Groupware-Funktionen übernimmt OpenGroupware, aber
leider brauche ich auch "Öffentliche Ordner", die obige Funktionen haben
sollten. Bietet das Courier überhaupt so?

Daniel