Re: OT: Firefox - neues Tab bei Klick auf mittlere Maustaste funktioniert nicht immer

* Felix M. Palmen <zirias@despammed.com> [03-09-2005 00:34]:

> Weil 1.0.6-2 gegen 1.0.6-1 (aus etch) gewinnt, was unsinnig ist wegen
> neuerer Libs et al in etch. Weil 1.0.6-1 gegen 1.0.6-2 verliert beim
> upgrade auf etch.

Da Etch noch längst nicht stable ist, könnte das Paket in Sarge
ruhig  1.0.6-2 heissen, auch wenn es ein Sicherheitsupdate ist.
Da das Problem ja bekannt ist, könnte man vor einem Update auf
Etch immer noch die Versionsnummer hochsetzen z.B. auf 1.0.6-100,
wobei ich nicht wirklich denke, dass 1.0.6 dann noch aktuell ist.
Eine Version 1.0.6 in Sarge als 1.0.4 zu bezeichnen finde ich
sehr unglücklich gelöst. Dein Argument mit den Libs kann ich so
nicht gelten lassen, weil ich auf Sarge nicht den Firefox von
Etch installieren will. Wenn schon die Version 1.0.4 nicht zu
patchen ist, dann sollte man das nicht versuchen den Anwendern
zu suggerieren, sondern mit einer neuen Versionsnummer auch
klarstellen, dass $USER ab sofort eine neue Version braucht.
Wenn man die alte Nummer unbedingt im Paketnamen erhalten will,
würde ich die alte und die neue Nummer verbinden:
z.B. 1.0.4-1.0.6-sarge1
wäre für mich nicht die schlechteste Lösung, weil A: die erste
Versionsnummer dem Sicherheitsteam das gute Gefühl gibt - wir
haben die kaputte Version 1.0.4 gepatcht (egal, wie, aber wir
haben ein Sicherheitsproblem gelöst, auch wenn das nur mit einer
neuen Version ging) und B: - der User sieht an der zweiten Nummer
das sein Browser aktuell ist.

Schönes Wochenende

Gruss Uwe